Vorlesen

Ulrike Irion vom Arbeitskreis Dritte Welt (15. Juni)

Im Video ist Ulrike Irion im Weltladen in Tuttlingen zu sehen. Sie beantwortet nach einander verschiedene Fragen.

Wer bist Du, welche Organisation vertrittst Du und wie lange bist Du schon dabei?

Mein Name ist Ulrike Irion, ich vertrete den Arbeitskreis Eine Welt und bin seit fast einem Jahr oder über einem Jahr die erste Vorsitzende.

Welche drei Wort verbindest Du mit dem Thema Fairtrade?

Fairtrade bedeutet für mich Gerechtigkeit, Teilhabe und letztendlich die Bewahrung der Schöpfung.

Warum engagierst Du Dich für fairen Handel?

Mir ist es wichtig, dass ich meinen Teil, den ich tun kann, zu einer gerechteren Welt beitragen kann.

Was erwartest Du von der Fairen Woche?

Von der Fairen Woche erwarte ich mir Vernetzung, miteinander unterwegs sein, natürlich auch Werbung, dass sich Interessierte informieren können und natürlich auch neue Mitglieder für den Arbeitskreis.