Vorlesen

Ingrid Teufel vom Café Kännchen (8. Juli)

Im Video ist Ingrid Teufel in den Räumlichkeiten vom Café Kännchen zu sehen.

Wer bist Du, welche Organisation vertrittst Du und wie lange bist Du dabei?

Ich heiß Ingrid Teufel, ich bin bei der Caritas angestellt fürs Cafè Kännchen und hier arbeite ich seit 2009.

Welche drei Worte verbindest Du mit dem Thema Fairtrade?

Ich verbinde damit eine faire Bezahlung, keine Kinderarbeit und biologischer Anbau.

Warum engagierst Du Dich für den Fairen Handel?

Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen fair bezahlt werden, sodass sie sich ihre Arbeit leisten können und ich engagiere mich, weil ich finde, dass man auch selber über den Tellerrand hinausblicken muss.

Was erwartest Du von der Fairen Woche?

Ich erwarte von der Fairen Woche, dass die Thematik von Fairtrade mehr ins Bewusstsein von den Menschen kommt.