Vorlesen

Veranstaltungen

Der kleine Prinz

So., 23. Oktober 2016
16:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
„Der kleine Prinz“, die bekannteste Erzählung des französischen Autors Antoine de Saint-Exupéry, erschien 1943 in New York und wurde ein Stück Weltliteratur. Mehr als 70 Jahre später erobert ein neues Musical mit dem berühmten Stoff die Bühne.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut – das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Wer kennt sie nicht, die zauberhaft-poetische Fabel über Freundschaft und Hoffnung, über die Grundwerte des menschlichen Lebens, die sich als Buch weltweit millionenfach verkaufte? Ein Pilot ist über der Wüste abgestürzt. Angeschlagen kriecht er aus dem Cockpit seines Flugzeuges. Und da steht plötzlich, wie hingezaubert, ein kleiner, blonder Junge. Zauberei, Halluzination oder schlichtweg Folge übermäßigen Alkoholkonsums? Der Fremde stellt sich als „kleiner Prinz“ vor und beginnt zu erzählen. Davon, wie er seinen Heimatasteroiden und seine geliebte Rosa verließ, wie ihn die Begegnung mit einer Schlange ermutigte, sein Leben als Abenteuer zu verstehen und welche abstrusen und fantastischen Gestalten er auf seiner Reise kennen lernte.

Nur wenigen Komponisten war es bisher gestattet, diese Geschichte zu vertonen. Erfolgskomponist Basti Bund hat gemeinsam mit dem ehemaligen Chefdramaturgen am Theater Ulm, Michael Sommer, als Librettisten nach der Romanvorlage von Antoine de Saint-Exupéry ein 70-minütiges Musical komponiert, das für Menschen ab 5 bis 99 Jahren konzipiert ist. Mit wunderbaren Gesangstexten und einer poetisch-klassischen, künstlerisch herausragenden Klangsprache, wird „Der kleine Prinz“ die Besucher nachhaltig verzaubern. Das klassische Musical richtet sich an die ganze Familie. Vier hervorragende Künstler und Charakterpersönlichkeiten werden den „kleinen Prinzen“ und seine Abenteuer – gesanglich wie schauspielerisch – auf der Bühne zum Leben erwecken.

Eine Familienkarte gibt es nur in der Ticketbox (07461-910996)

Die Veranstaltung können Sie mit Preisvorteil auch im Wahlabonnement buchen!  Für mehr Infos (und Bestellformular) bitte anklicken.



^
Veranstaltungsort
Stadthalle Tuttlingen
Königstraße 39
78532 Tuttlingen
Stadtteil: Tuttlingen
Großer Saal
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken