Pressemitteilungen

Bis ins Jahr 2006 reicht unser Pressemitteilungs-Archiv. Über die Artikel-Suche auf dieser Seite haben Sie Zugriff auf den gesamten Bestand. Die Suchfunktion auf der Startseite beschränkt sich nur auf neuere Beiträge.

Waidhofen: Geld für Vereine - Februar 2012

A-Waidhofen - In der letzten Sitzung des Gemeinderates vor der Wahl Ende März am Montag, 30. Januar, standen vor allem Subventionen an die verschiedenen Vereine, ob Sport- oder Kulturvereine, ob Sozial- oder Naturvereine und für Organisationen wie die Feuerwehren auf der Tagesordnung. Insgesamt  betragen diese nun beschlossenen Finanzhilfen 356.666 € und reichen von der einfachen Unterstützung eines Vereins in Höhe von 1.500 bis 3.000 € bis hin zu Sonderfinanzierungen wie etwa Löschfahrzeugen für die Feuerwehr in Höhe von 120.000 €. Neben den Vereinssubventionen wurden auch Wohnbaudarlehen in Höhe von 67.000 € beschlossen. Weiter wurde ein Grundsatzbeschluss für das Veranstaltungsprogramm 2012 gefasst. Budgetiert sind für ein von allen Parteien gelobtes Programm 95.000 € an Ausgaben, denen geschätzte Einnahmen von rund 80.000 € gegenüberstehen.