Sommerferienaktion in der Stadtbibliothek Tuttlingen - Endspurt beim LeseClub „Heiß auf Lesen“

Bei der Ferienaktion "Heiß auf Lesen" in der Stadtbibliothek Tuttlingen beginnt jetzt der Endspurt: noch bis zum 2. September können die Teilnehmer ihre Bücher vorstellen.

Rund 50 Kinder und Jugendliche aus den 5. und 6. Klassen der Tuttlinger Schulen haben sich bei der Leseclub-Aktion in der Stadtbibliothek Tuttlingen angemeldet. Die meisten davon sind nun dabei, die letzten Seiten eines Buches zu lesen, damit auch dieses noch in das Lese-Logbuch eingetragen werden kann.

Noch kommen täglich Leseratten, um den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek über ihre gelesenen Bücher zu berichten und dafür einen Stempel im Leseclub-Ausweis zu erhalten.

Die Teilnehmer sind mit großer Begeisterung dabei und haben in den Ferien sehr fleißig gelesen. Deshalb ist es auch für die meisten kein Problem, dass bis Freitag, den 2 September die Clubausweise mit mindestens 3 gelesenen Titeln in der Stadtbibliothek abgegeben werden müssen. Damit diese Leistung entsprechend honoriert wird, lädt die Stadtbibliothek Tuttlingen die Leseclub-Mitglieder am Freitag, den 9. September um 16 Uhr zu einer Abschlussparty ein.

Dabei gibt es nicht nur etwas zu knabbern und zu trinken. Alle erfolgreichen Teilnehmer erhalten ihr Teilnahme-Zertifikat, das die erbrachte Leseleistung dokumentiert und es werden  Preise verlost, u.a. Freikarten fürs Scala-Kino, Gutscheine für die Eisdiele und andere attraktive Geschenke.

pm2016-303 LeseClub_1200