TUPF in den Pfingstferien: Spannende Angebote für alle 6- bis 12-Jährigen

Auch in den Pfingstferien bietet die Stadt Tuttlingen unter dem Namen TUPF (Tuttlinger Pädagogische Ferienbetreuung) wieder eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren an.

Vom 17. Mai bis 20. Mai 2016 und vom 23. Mai bis 25. Mai 2016 können alle Tuttlinger Kinder in diesem Alter, einschließlich der Tuttlinger Stadtteile, an einer pädagogischen Betreuung durch geeignete Fachkräfte teilnehmen. Während der gesamten Betreuung erhalten die Kinder täglich ein kleines Frühstück und ein abwechslungsreiches Mittagessen, welches von der Firma Aesculap zur Verfügung gestellt wird.

Die Angebote der Ferienbetreuung sind speziell auf die Bedürfnisse von Kindern im Alter von 6 – 12 Jahren abgestimmt und reichen vom sportlichen bis hin zum handwerklichen Bereich. Von „Entdeckerreise“, „Mosaikkunstwerk“ bis hin zu „FerienSport“ sind wieder viele interessante Themen dabei, die bestimmt für jedes Schulkind etwas Passendes bereithalten.

Die Betreuungszeiten finden jeweils von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt, hierbei gibt es wieder flexible Bring- und Abholzeiten von 7.30 bis 8.00 Uhr und 13.30 bis 14.00 Uhr. Der Teilnehmerbeitrag beträgt pro Kind 48 Euro bei einer 4-Tage-Woche, 36 Euro bei einer 3-Tage-Woche. Die Geschwisterermäßigung beträgt 2 Euro pro Tag und Familienpassinhaber erhalten 40 Prozent Ermäßigung.

Eine Anmeldung ist vom 04. bis 08. April online unter www.tupf.ferienprogramm-online.de oder direkt bei Frau Britta Benat im Rathaus, Zimmer 118 möglich. Anmeldeformulare gibt es ab Samstag, 02. April, im Rathaus oder auf der Tuttlinger Homepage. Zusatzinformationen erhalten Sie außerdem in dem ausliegenden „TUPF“-Flyer.

Da die Teilnehmerzahl bei den einzelnen Angeboten begrenzt ist, werden die Plätze nach der Anmeldewoche nach festgelegten Anmeldekriterien vergeben.

Für weitere Informationen kann man auch im Rathaus im Zimmer 118 bei Frau Britta Benat vorbeikommen oder sich unter (07461) 99-210 mit ihr telefonisch in Verbindung setzen.