„Im Quadrat“: Tuttlingens neues Stadtmagazin erscheint am Donnerstag

Tuttlingen hat ein neues Stadtmagazin. „Im Quadrat“ wird von der Stadtverwaltung herausgegeben, erscheint 10 mal im Jahr und wird am Donnerstag erstmals zusammen mit dem „Wochenblatt“ verteilt.

pm Stadtmagazin Was tut sich in Tuttlingen? Darüber  informiert die Stadt ab sofort  die Bürgerinnen und Bürger mit einem neuen Stadtmagazin. Um städtische Projekte wie die Neugestaltung der Fußgängerzone oder die Zukunft des alten Feuerwehr-Geländes geht es da ebenso wie um ein die neue KiTa Alte Post, Trauungen auf dem Honberg oder ein von der Bürgerstiftung unterstütztes Flüchtlings-Projekt von Christof „Stiefel“ Manz. Veranstaltungshinweise und hilfreiche Adressen und Rufnummern runden das Angebot ab, außerdem kommen die Fraktionen und Gruppen des Gemeinderats zu Wort. Ihren Platz finden im neuen Heft außerdem verschiedene Einrichtungen und Institutionen wie die SWT, die Tuttlinger Hallen, die Tuttlinger Wohnbau und das Kreisklinikum, in späteren Ausgaben kommen auch die AOK und die BKK Aesculap dazu.

„Wir wollen mit dem Stadtmagazin auch diejenigen über Tuttlingen informieren, die keine Tageszeitung lesen oder nur selten im Internet unterwegs sind“, erklärt OB Michael Beck. Aus diesem Grund wird das Magazin zusammen mit dem „Wochenblatt“ kostenlos verteilt. Und da Tuttlingen eine internationale Stadt ist, gibt es zu den wichtigsten Texte auch Kurzzusammenfassungen auf Englisch.

Zunächst zehn Mal wird „Im Quadrat“ erscheinen – so hat es der Gemeinderat beschlossen. Verantwortlich für die Inhalte ist Pressesprecher Arno Specht, die redaktionelle Betreuung liegt bei der Meßkircher Agentur Blanzelot.