Galerie der Stadt Tuttlingen: „Art After Five“ mit dem Rottweiler Zimmertheater

Zur aktuellen Ausstellung des Künstlers Reinhold Adt findet in der Galerie der Stadt Tuttlingen am Samstag, 20. Februar, um 17 Uhr eine Veranstaltung der Reihe Art After Five statt. Engagiert wurde das Rottweiler Zimmertheater (Leitung: Peter Staatsmann und Bettina Schültke), das eigens zur Ausstellung von Reinhold Adt ein Programm kreiert hat, das in der Galerie zur Uraufführung kommt. „Nach allen Regeln der Kunst“ heißt die kleine Diskursshow, in der ein fiktiver Besucher – angeregt durch Textelemente der Ausstellung - in einem wilden Räsonnement über den heutigen Zustand der Kunst begriffen ist, und zu seinen eigenen Schlüssen kommt.

Den Bezugsrahmen für die gedanklichen Ausflüge bilden Reinhold Adts wandfüllende Montagen und Arrangements, die eigene Werke, Arbeiten anderer KünstlerInnen sowie Einladungskarten von Museen, Plakate, Tüten, Ausschnitte aus Magazinen und Zeitungsartikel enthalten.

Der Eintritt beträgt fünf Euro.

pm2016-032 Installationsansicht Ausstellung Reinhold Adt-1000