Beratung für Existenzgründer und Jungunternehmer im Rathaus

Am Dienstag, 13. Oktober 2015, bietet die Stadtv Tuttlingen  in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg (IHK), wieder einen Existenzgründerberatungstag im Rathaus (Raum: Fraktionszimmer FWV)  an.

Jungunternehmer und Existenzgründer  aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen können sich an diesem Tag kostenlos von 9.00 bis 12.00 Uhr gezielt in Einzelgesprächen beraten lassen. Zur Sprache kommen dabei die verschiedensten Fragen, mit denen Jungunternehmer auf dem Weg in die Selbständigkeit konfrontiert werden, die meist aber ohne erfahrene Ratgeber nicht zu bewältigen sind. Eine Expertin der IHK steht den Beratungssuchenden Rede und Antwort zu Themen wie Gründung, Finanzierung, Fördermittel und Businessplan.

Der Berater, Wolf-Dieter Bauer, wird über alle rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen, sowie über mögliche Förderprogramme individuell informieren.

Eine vorherige Anmeldung und Terminabstimmung mit Herrn Bauer Tel.-Nr.: 07721/922-168, E-Mail: bauer(at)villingen-schwenningen.ihk.de  ist unbedingt erforderlich.