Vorlesen

AOK unterstützt DonauDoc-Initiative - Bücherstipendien für Studierende


Medizinstudierende aus Tuttlingen und Umgebung können im Rahmen der DonauDoc-Initative wieder Bücherstipenden. Möglich wird dies durch die Unterstützung der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg.
 
Bereits seit März läuft das Bücherstipendien-Programm von DonauDoc. Nach wie vor können Medizinstudierende aus dem Landkreis Ihre Rechnung für medizinische Lehrbücher einreichen. Die Kosten dafür werden durch die Initiative erstattet. Nun wurde mit der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg ein weiterer Sponsor akquiriert.
 
Aufgrund großer Nachfrage nach Bücherstipendien konnte man durch den neuen Sponsor das Förderprogramm verlängern und in Zukunft weitere Interessenten bedienen. Alle Medizinstudenten des Landkreis Tuttlingens sind weiterhin aufgerufen mit der Initiative DonauDoc in Kontakt zu treten und von attraktiven Förderprogrammen zu profitieren. Die zu erfüllenden Voraussetzungen für den Erhalt des Bücherstipendiums sind überschaubar.
 
Die Stipendien richten sich an Medizinstudierende, die aus dem Landkreis Tuttlingen stammen, gewährt werden sie unabhängig vom Semester. Einreichen müssen die Studierenden die Immatrikulationsbescheinigung der Uni, das Abiturzeugnis von einem Gymnasium aus dem Landkreis Tuttlingen und die Bücherrechnung im Wert von maximal 150 Euro, wobei das Kaufdatum nicht länger als drei Monate zurückliegen darf. Dank der Unterstützung der AOK Schwarzwald-Baar-Heuberg kann DonauDoc diese Kosten dann erstatten.
 
Das Bücherstipendium ist übrigens nicht das einzige Projekt um mit den medizinischen Nachwuchskräften den Kontakt zu pflegen. Informationen zu weiteren Förderprogrammen und Aktivitäten von DonauDoc finden Sie auf der Website der Initiative www.donaudoc.de.