Vorlesen

Zeitreise im Honberg-Hof - Theaterstück eröffnet Mittelaltermarkt


Wie war das damals mit dem Marktrecht, das König Sigismund der Stadt Tuttlingen im Jahre 1415 verlieht? Da hatten die "Göschle Muräär" ihre ganz eigene Version - und folgerichtig ließen sie auch den Schultheiß alias Michael Beck in Fesseln vor den Thron des Burgvogtes führen....

MiMa_10
Tuttlingen hat das Marktrecht: Schultheiß Michael Beck verliest den Originaltext der Urkunde.

Das Theaterstück im Burghof war der Auftakt zum zweitägigen Mittelaltermarkt, mit dem die Stadt Tuttlingen das 600-jährige Jubiläum der Marktrechtsverleihung feierte. An über 50 Ständen gab es Handwerkskunst und Leckereien wie einst, und ein Programm mit Gauklern, Tänzerinnen, Musikern und einen Feuershow sorgte zwei Wochen vor Beginn des Honberg-Sommers für Feststimmung rund um die Ruine.