Vorlesen

Honberg-Turm öffnet wieder regelmäßig


Zum ersten Mal in diesem Jahr öffnet der Zinnenturm offiziell sein Tor. Am Samstag, 30. Mai, erwartet Turmwärter und Stadtführer Herbert Tiny wieder eine Schar an Besuchern im kleinen Burghof der Ruine Honberg. „Durch die Resonanz der großen Zahl an Besuchern, die wir im letzten Jahr auf den Honberg-Turm geführt haben, waren wir darin bestärkt, den Blick vom Zinnenturm auch weiterhin regelmäßig zu ermöglichen“, berichtet Alexander Stengelin, Citymanager der Stadt Tuttlingen. Nicht nur Auswärtige, auch alle Tuttlinger, waren sehr begeistert von der neuen Sicht auf ihre Stadt. Zudem verspricht auch schon der Weg auf den Tuttlinger Hausberg, zum Beispiel der Serpentinenweg von der alten Milchzentrale aus, einen schönen Ausflug. Der Zinnenturm der Burgruine Honberg ist von Mai bis September jeden letzten Samstag im Monat geöffnet von 15 bis 18 Uhr.

pm2015-173 Honbergturm_1000  

Treffpunkt ist am Samstag, 30. Mai, in der Burgruine Honberg beim Zinnenturm zwischen 15 und 18 Uhr. Die letzte Führung beginnt um 17:30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die regulären Stadtführungen finden jeden ersten Freitag im Monat um 18 Uhr statt. Zusätzlich gibt es viele weitere interessante Themenführungen zur Donauversickerung, zum Gedenkpfad Lager Mühlau und Kinderstadtführungen. Das gesamte Stadtführungsprogramm 2015 gibt es in den Rathäusern in Tuttlingen, Möhringen und Nendingen sowie in der Ticketbox.

Info: Stadt Tuttlingen, Tourismus, Tel. 07461 / 99-340 oder unter www.tuttlingen.de