Vorlesen

Stadtführung „Neues in Tuttlingen“ führt vom Rathaus bis zum Bahnhof


Den Wandel der Stadt erläutert die nächste Stadtführung am Freitag, 8. Mai.

Es hat sich viel verändert, wenn man sich Tuttlingen so anschaut. Doch was eigentlich alles genau, und warum? Im Laufe der Geschichte hat sich da einiges zugetragen. So musste nicht nur ein Fluss der Straßenführung weichen, auch der Kirchturm der Evangelischen Stadtkirche wurde.  Aus der jüngsten Zeit wiederum stammt die schöne Unterführung zum Bahnhof.

Stadtführerin Elke Mattes erläutert auf dem Weg dorthin den positiven Wandel von Tuttlingens Innenstadt, die alte und neue Bedeutung der Donau und vieles mehr. Die Führung wird gut zwei Stunden dauern und eignet sich für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen und für alles Neue offen sind. Stadtgeschichte von damals bis heute.

Treffpunkt ist am Freitag, 8. Mai, um 18 Uhr am Haupteingang des Rathauses. Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Stadtführungen finden jeden ersten Freitag im Monat um 18 Uhr statt. Zusätzlich gibt es viele weitere interessante Themenführungen zur Donauversickerung, zum Gedenkpfad Lager Mühlau, Kinderstadtführungen und Führungen auf den Honberg-Turm. Das gesamte Stadtführungsprogramm 2015 gibt es im Rathaus in Tuttlingen, Möhringen und Nendingen sowie in der Ticketbox.