Musikschulfest am 9. Mai – Programm im Schulhaus und auf der Musikschulbühne

Das diesjährige Musikschulfest findet wieder gleichzeitig mit dem Gauklerfest am Samstag, 9. Mai, von 11 bis 17 Uhr statt. Auf der Musikschulbühne vor der Drogerie Gradmann, im Hof der Musikschule und im Musikschulsaal gibt es ein buntes Programm an Combos, Ensembles und Orchestern. Außerdem wird das Musical „Die Verlorene Melodie“ aufgeführt.

Eröffnet wird das Musikschulfest traditionell um 11 Uhr durch das Jugendblasorchester im Musikschulhof. Im Anschluss spielen verschiedene Ensembles, sowie auch Jazz/Pop-Combos. Ob Trompetenensemble, Gitarrenklänge oder Popgesang, Musikliebhaber kommen allemal auf ihre Kosten. Zudem wird ab 14 Uhr die Trommel- und Marching-Band in der Stadt auf sich aufmerksam machen. Bei schlechtem Wetter werden die Veranstaltungen, welche im Hof stattfinden, in den Musikschulsaal verlegt. Zusätzlich finden von 11 bis 17 Uhr in allen Räumen der Musikschule Schnupperunterricht und auch Vorspiele statt. Dort können die Nachwuchstalente von Morgen verschiedene Instrumente ausprobieren, die Lehrer kennenlernen oder auch nur zuhören.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Der Elternbeirat der Musikschule und der Förderverein „Viva la Musica“ bewirten nicht nur im Kaffeehaus (Schlagzeugraum), sondern bieten auch im Hof Speisen und Getränke an. Alle kleinen und großen Musikfreunde, Musikschulfans, Musikliebhaber oder Interessierte sowie natürlich alle Musikschüler und ihre Familien und Freunde sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist wie immer frei.