Vorlesen

Übergabe im Nahkauf-Markt: OB Beck begrüßt neuen Inhaber Albert Schnee


Auch künftig ist die Nahversorgung der Innenstadt mit Lebensmitteln gesichert. OB Michael Beck begrüßte am Montag Albert Schnee, der den Nahkauf-Markt in der Oberen Hauptstraße von der Familie Arli übernimmt.

pm2015-059 Nahkauf-1200
Ladenübergabe in der Oberen Hauptstraße (von links): City-Manager Alexander Stengelin, Süleyman Arli, OB Michael Beck, Albert Schnee, Riza Arli, Sevket Arli.

„Ich bin froh, dass wir mitten in der Stadt auch künftig in der Mitte unserer Stadt ein gutes Angebot an Frischwaren haben“, stellte OB Michael Beck fest. Besonders freute er sich, dass Albert Schnee seine Ware auch vor dem Geschäft präsentieren möchte – „das belebt das Quartier“, so der OB.

Albert Schnee aus Zitzenhausen bei Stockach betreibt bereits einen Lebensmittelmarkt in Radolfzell und übernimmt den Nahkauf-Markt von Sevket Arli, der schon vor mehreren Monaten seinen Rückzug aus dem Geschäft angekündigt hatte. Arli sagte zu, noch für eine Übergangszeit mitzuarbeiten, so dass ein vollkommen nahtloser Übergang garantiert ist.

Bei seinem Besuch am Montag dankte OB Beck nicht nur dem neuen Inhaber, sondern auch seinen Vorgänger für die bisherige Arbeit. „Sie haben das Geschäft immer beispielhaft geführt.“