Vorlesen

„Drachenfeuer“ lockt viele junge Besucher in die Stadtbibliothek


Größere und kleinere Abenteuer auf einer noch unbekannten Dracheninsel gab es am Mittwoch für mutige Drachenforscher ab fünf Jahren in der Stadtbibliothek Tuttlingen zu erleben. Die Veranstalter konnten sich über ein volles Haus freuen.

pm2015-028 Kindertheater_1000

Die Zauberbühne aus Rottweil war zu Gast und brachte den rund 80 jungen Zuschauern zum „Drachenfeuer“ eben auch einen kleinen Drachen als Begleitung mit. Zusammen mit dem Stachelschwein Mathilda gelangte der kleine Drache unverhofft in eine Monsterhöhle. Doch dieses Abenteuer ging glücklicherweise glimpflich aus, denn das Monster Balduin entpuppte sich nicht als waschechter Bärenfresser, sondern als ein genüsslicher Beerenvernascher.

Zum Abschluss präsentierte Christoph Frank noch einen ziemlich jungen Drachen, der aber schon richtig Feuer spucken konnte. Zum Glück sind alle Kinder und alle Bücher heil geblieben!

Wer weitere Abenteuer mit Drachen erleben oder Infos über Dinosaurier erfahren möchte, findet dazu jede Menge Bücher in der Kinderbuchabteilung der Stadtbibliothek.

Das nächste Kindertheater findet am Mittwoch, den 11. März  in der Stadtbibliothek statt. Kurz vor Ostern erzählt und spielt das Figurentheater Vagabündel die Geschichte vom „Vierten Ei.