Vorlesen

Tuttlinger Fotofreunde stellen aus


Die Fotofreunde Tuttlingen zeigen in der Ausstellung "Foto Werke 2014" ihre neuesten Arbeiten in der Zeit vom 17. bis einschließlich 31. Oktober im Foyer des Rathauses Tuttlingen. 18 Mitglieder Tuttlingen werden ihre jüngsten Werke präsentieren. Das Thema konnte von jedem der Aussteller frei gewählt werden und so werden Fotos aus den verschiedensten Bereichen zu sehen sein.



Fotos entstehen meisten nicht mehr in der Dunkelkammer. Um interessante Werke zu gestalten sind immer Ideen, fotografisches Sehen und handwerkliches Geschick mit Kamera und Zubehör gefragt, sind sich die Fotofreunde einig. Sie betrachten Fotografie als eines der schönsten Hobbys, das noch mehr Spaß macht, wem man es in der Gemeinschaft und auf der Plattform des gegenseitigen Austausches ausübt. Die Mitglieder treffen sich an den Club-Abenden (alle zwei Wochen immer donnerstags) zu folgenden Themen: Bildbesprechungen, um das fotografische Sehen zu fördern, Weiterbildung in Bildgestaltung und Technik, Workshops zu verschiedenen Aufnahmegebieten und Motivbereichen, Teilnahme an nationalen und internationalen Foto-Wettbewerben, Durchführung von Foto-Exkursionen und Ausstellungsbesuchen, eigene Fotoausstellungen und Beteiligung an kommunalen Projekten.
Die Vernissage zu "Foto Werke 2014" ist am Freitag, 17. Oktober um 19 Uhr. Zur Begrüßung spricht die Vorsitzende der Fotofreunde Tuttlingen, Isabel Krichel-Bonstein, und der Erste Landesverbandsvorsitzende des DVF (Deutscher Verband für Fotografie) Jochen Preuß. Oberbürgermeister Michael Beck wird ein Grußwort an Veranstalter und Gäste richten. Die Vernissage wird musikalisch umrahmt von Alois Wiehl. An alle Interessierten ergeht herzliche Einladung. Geöffnet ist die Ausstellung jeweils montags und donnerstags von 8 bis 18 Uhr, dienstags und mittwochs von 8 bis 16.30 Uhr, freitags und samstags von 9 bis 12 Uhr.