Friedhofsverwaltung lädt ein: Führungen durch das Krematorium und über den Friedhof

Die Friedhofsverwaltung der Stadt Tuttlingen lädt alle Interessierten am Samstag, 27. September 2014 zu einer Führung durch das Tuttlinger Krematorium sowie einer Friedhofsführung ein.

Die Führung durch das Krematorium beginnt um 09:30 Uhr, Ende gegen 10:15 Uhr. Die Friedhofsführung beginnt um 10:15 Uhr und dauert bis gegen 12 Uhr. Treffpunkt ist jeweils im kleinen Trauerfeierraum auf dem Tuttlinger Friedhof, Albert-Schweitzer-Straße 4. Die Teilnahme an beiden oder nur an einer Führung ist möglich.

Die Friedhofsverwaltung informiert über das Krematorium, das 1983 gebaut wurde und mit moderner Technik ausgestattet ist und erläutert die verschiedenen Bestattungsmöglichkeiten und Grabarten, zum Beispiel über die Beisetzung in Erd- und Urnengräber, im Kolumbarium, in Rasen- und Wiesengräber oder Baumbestattungen. Außerdem beraten die Herren Eduard Schnell und Arnulf Hosch von der ARGE Friedhof Tuttlingen über den Garten der Erinnerung. Als alternative Bestattungsform soll der Garten der Erinnerung für die Hinterbliebenen einen Raum für persönliche Trauerarbeit bieten und eine pflegeleichte personifizierte Grabstätte ermöglichen.

Um Voranmeldungen bei der Friedhofsverwaltung (Büro Friedhofsverwaltung, Albert-Schweitzer-Straße 4 oder telefonisch unter Telefon 07461 / 12460) wird gebeten. Die Führung ist kostenfrei.