Vorlesen

„Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam“ in der Stadtbibliothek


Am Mittwoch, 8. Oktober, spielt das Theater Tom Teuer aus Duisburg um 14.30 Uhr das Stück „Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam" in der Stadtbibliothek Tuttlingen.



Es gab einmal eine Zeit, da hatte der Elefant noch keinen Rüssel. Zu dieser Zeit lebte in Afrika ein Elefantenkind, das platzte beinahe vor unersättlicher Neugierde. Ganz Afrika war mit seinen unersättlich neugierigen Fragen gefüllt. Es stellte Fragen über alles, was es sah oder hörte, roch oder spürte oder anfasste. Also machte sich das Elefantenkind auf eine abenteuerliche Reise, quer durch Afrika, zum großen graugrüngrützigen Limpopostrom, in dem das Krokodil wohnt, um die Antwort auf seine Frage selbst zu finden.

Das Theater Tom Teuer spielt "Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam" in einem wolkenmarmor geordneten Büro, das in den wüstenroten Farben Afrikas erglüht, mit langgezogenen Krawattenrüsseln dekoriert ist und von Kalimba-Klängen erwärmt wird. Das Theaterstück für Fragensteller und Antwortensucher ist frei nach Rudyard Kipling geschrieben.
Eintrittskarten zu diesem Kindertheater sind ab sofort in der Stadtbibliothek Tuttlingen, Schulstr. 6, erhältlich. Reservierungen sind unter Tel. 07461 - 161246 möglich. Weitere Informationen unter www.stadtbibliothek-tuttlingen.de