Partnerschaftsallee für die Bahnhofstraße - Fotoausstellung im Rathaus verlängert

Eine Allee der Partnerstädte wird künftig Teil der Bahnhofstraße werden. Beim Jubiläumsfest am Wochenende wurden die Info-Tafeln bereits präsentiert. Gezeigt wurde außerdem eine Ausstellung über die Schüleraustausche. Diese wurde wegen des großen Interesses nun verlängert.

Wo liegt eigentlich Draguignan genau? Wie sieht es in Bex so aus? Und was gibt es Besonderes in Bischofszell, Battaglia und Waidhofen? Darüber informieren künftig Infostationen, die in der Bahnhofstraße eine „Allee der Partnerstädte“ bilden.

„Wir wollen unsere Partnerstädte noch stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken“, erklärte OB Michael Beck – folglich lag es nahe, Tuttlingens fünf Partnerstädte auch im öffentlichen Raum besser zu präsentieren. Die Allee der Partnerstädte wird künftig in der neu gestalteten Bahnhofstraße ihren Platz finden: Jeder Stadt wird ein Baum gewidmet, um ihn herum werden die Tafeln mit Bildern und Infos präsentiert. Während die Bäume erst im Frühjahr gesetzt werden können, wurden die Gestelle mit den Tafeln beim Jubiläumswochenende im Stadtgarten bereits präsentiert.

Parallel dazu wurden das Wochenende über im Rathausfoyer eine Ausstellung über die Schüleraustausche gezeigt. Unter der Leitung von Willi Koch und Manfred Urban wurde die Fotoausstellung zusammengetragen, in der viele  private Erinnerungen zum Tragen kommen.  Wegen des großen Interesses wurde diese Ausstellung nun bis zum Donnerstag verlängert.

pm2014-297_Partnerschafts-Allee_1000
Informationen über die Partnerstädte: OB Michael Beck und sein Amtskollege Richard Strambio vor den Draguignan-Tafeln der künftigen „Allee der Partnerstädte“.