Vorlesen

Haus der Senioren und Seniorennetzwerk:Ehrenamtliche besuchen Lauchringen


Der diesjährige Tagesausflug der Ehrenamtlichen des Hauses der Senioren und des Seniorennetzwerkes Tuttlingen führte zunächst in die Gemeinde Lauchringen bei Waldshut.

pm2014-227_Ehrenamtlichenausflug_1000

Bei einem Empfang im Rathaus erhielten die Ehrenamtlichen von Bürgermeister Schäuble einen Einblick in die bestehenden und künftigen familien- und seniorenorientierten Projekte der Gemeinde. Ein Besuch im Familienzentrum Hochrhein/Mehrgenerationenhaus ergänzte die Ausführungen praxisnah.

Die herrliche Gartenanlage des Gartenhotels Feldeck, in welchem das Mittagessen eingenommen wurde, konnte nur im Nieselregen bestaunt werden.

Mit dem Bus ging es dann weiter zur Brauerei Rothaus. Ein Lichtbildvortrag über die Geschichte der Brauerei, die Herstellung des Bieres stimmte die Gruppe auf das Thema ein.
Bei der anschließenden Werksführung war vor allem die vollautomatische Reinigung und Befüllung der Flaschen zu sehen.