Am 14. Juli beim Tuttlinger Festival: Christina Stürmer

Das dürfte einen weiteren ausverkauften Abend beim 20. Tuttlinger Festival Honberg-Sommer (11. bis 27. Juli) garantieren: Die frischgebackene ECHO-Preisträgerin Christina Stürmer kommt mit ihrer Band und den Hits des aktuellen Megaseller-Albums „Ich hör auf mein Herz“ am Montag, 14. Juli, zum Sommerevent in die Festungsruine hoch über der Donaustadt. Die Zusatzshow außerhalb des regulären Festivalprogramms präsentieren Radio 7 und die Honberg-Gastronomie. Konzertbeginn für diesen Honberg-Sommer-Abend ist um 20 Uhr. Tickets sind ab sofort im verbilligten Vorverkauf online und an den bekannten Vorverkaufsstellen zu haben.

20140714_HoSo_Christina_Stuermer_09

Die Sängerin aus Linz in Österreich hat es geschafft. 2013 wurde zum bis dato erfolgreichsten Jahr ihrer Karriere und 2014 zieht sie mit dem Gewinn des ECHO nach. Den wichtigsten deutschen Musikpreis erhielt die Sängerin für ihren Titel „Millionen Lichter“, der sich als einer der fünf meistgespielten Songs der offiziellen deutschen Airplay-Charts des vergangenen Jahres gegen starke Konkurrenz („Whatever“ von Cro, „Liebe ist meine Rebellion“ von Frida Gold, „Das kann uns keiner nehmen“ von Revolverheld sowie „Applaus Applaus“ von Sportfreunde Stiller) durchsetzte.

2003 erreichte Stürmer den zweiten Platz der ORF-Castingshow „Starmania“. Seither hat sich für die 31-jährige Sängerin ein Traum erfüllt: Denn anders als andere Casting-Sternchen mischt Christina Stürmer jetzt schon mehr als zehn Jahre lang im Musikgeschäft mit - und das tut sie äußerst erfolgreich. Das spricht für das künstlerische Potential der Österreicherin. Ihre Alben platziert sie in schöner Regelmäßigkeit auf vorderen Plätzen der Charts, kassiert Gold- und Platinauszeichnungen. Das gilt auch fürs aktuelle, achte Album „Ich hör auf mein Herz“, das im Mai 2014 mit einem Chartseinstieg direkt auf Platz 4 glänzte. Christina Stümer ist die erfolgreichste Sängerin Österreichs – und seit einem Jahr auf „Hör auf dein Herz“-Tour. Im Sommer geht sie wieder auf Festivaltournee – und gastiert, wie schon letztes Jahr, erneut beim Honberg-Sommer. Dort will sie ihre Fans wieder mitreißen mit zahlreichen Hits, die sie seit ihrem ersten Album „Freier Fall“, das 2003 nur in Österreich erschien, gelandet hat. Und Material dafür hat sie reichlich: Chartshits wie „Ich lebe“ und „Mama Ana Ahabak“ (in Österreich gingen sie sofort von 0 auf 1), die Single „Nie genug“, Titelsong der RTL Serie „Alles was zählt“ vom Album „Lebe lauter“ (2006) und mehrfach mit Platin ausgezeichnet oder „Fieber“, der umjubelte Soundtrack zur Fußball-Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz 2008. Im Juni 2013 spielte sie als Opener für Bon Jovi bei zwei ausverkauften Konzerten vor weit über 100.000 Zuschauern! Wenige Wochen später brillierte sie im ausverkauften Festivalzelt auf dem Honberg - und es dürfte sicher sein, dass Christina Stürmer das als „Überraschungszugabe“ 2014 noch ein weiteres Mal schafft…. Denn die sympathische Powerfrau wird mit ihrer Band auch auf dem Honberg musikalisch wieder alles bieten, was ihre Fans an ihr lieben.

Radio 7 und die Honberg-Gastro veranstalten für die Honberg-Sommer-Fans dieses zusätzliche Konzert mit Österreichs erfolgreichster Sängerin aller Zeiten. Tickets für das (nicht im Festivalpass enthaltene) Konzert sind jetzt im verbilligten Vorverkauf für 39,90 € (einschl. Gebühren und Bustransfer) zu haben in der Ticketbox in Tuttlingen (beim Runden Eck, Königstr. 13) sowie in Kürze bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen des KulturTickets Schwarzwald-Baar-Heuberg in der Region. Auch ein telefonischer Kartenservice ist eingerichtet unter Tel. 07461 / 910996. Onlinebestellungen sind möglich unter www.tuttlinger-hallen.de.