Vorlesen

Jugendbuchwoche: Alfred Bekker liest am Mittwoch


Alfred Bekker liest am Mittwoch in der Stadtbibliothek aus seinen Büchern und stellt seine Arbeit um 8.30 Uhr, um 10.30 Uhr sowie um 14 Uhr für die Klassen 5 und 6 vor. Sein Spezialgebiet sind historische und fantastische Romane. Der Vorname des Schriftstellers bedeutet „Der die Elben versteht“, so ist es selbstverständlich, dass der Autor aus der Jugendbuchreihe „Elbenkinder“ sein neustes Werk vorstellt. Bevor Bekker sich ganz dem Schreiben widmete, studierte er für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen und war jahrelang im Schuldienst tätig.
Die Veranstaltung findet in der Kinder- und Jugendabteilung der Stadtbibliothek Tuttlingen in der Schulstr. 6 statt. Der Eintritt zu den Lesungen ist frei.
Während der Lesungen können keine Kinder- und Sachbücher entliehen werden.

pm2011-490_Jugendbuchwoche_Alfred_Bekker